Ihr Eventfotograf in Dortmund

Ihr Eventfotograf in Dortmund2024-10-21T17:46:57+02:00

Eventfotografie für Tagungen, Kongresse und Messen in Dortmund

Seit nunmehr 15 Jahren arbeite ich als Eventfotograf in Dortmund. Da mein niedergelassenes Fotostudio im Osten Bochums liegt,  erreiche ich auch in dringenden Fällen schnell das Mercure Hotel, den Violin Ballroom, die Westfalenhallen in und viele andere Eventlocations in Dortmund. Auch bei Messen und  abendlichen Veranstaltungen fotografiere ich in Dortmund und Umgebung. Die gefragtesten Locations für Tagungen, Konferenzen und Kongresse sind mir  Jahren bekannt. So zum Beispiel das Deutsche Fußballmuseum, der Cinestar Filmpalast, die Warsteiner Music Hall und das Radisson Blu Hotel in Dortmund. Meine Leistungen sind, Eventfotografie, Dokumentationen, Reportagen und Veranstaltungsfotografie bei Events in Dortmund und Umgebung.

Professionelle Eventfotografie mit Ihrem Fotografen in Dortmund

Der perfekte Moment ist kurz! Mit Feingefühl den kommenden Moment vorhersehen. Ausdauer, Empathie und hohe Geschwindigkeit, kombiniert mit den besten optischen und digitalen Möglichkeiten: So arbeite ich als Eventfotograf in Dortmund! Reportage- und Veranstaltungsfotografie für Tagungen, Kongresse, Präsentationen und Show-Events. Ob nun eine umfassende Dokumentation Ihrer Veranstaltung oder eine professionelle Fotoreportage mit eindrucksvollen Bildern: Mit einem Schnappschuss gebe ich mich als professioneller Eventfotograf nicht zufrieden.

Sofortige WLAN, FTP Bildübertragung für Bildagenturen und die Presse

Im Bereich der Presse übertrage ich Fotomaterial auf Wunsch auch unmittelbar über WLAN/FTP, oder übergebe die Fotos vor Ort. Neben der Fotografie arbeite auch als Kameramann und erstelle für Sie dokumentarische Filme oder Interviews. Auch dieses Material kann durch die Hinzunahme eines Editors direkt vor Ort bearbeitet und übergeben werden.

Foto einer Rednerin. Aufgenommen vom Eventfotografen bei einer Tagung in Dortmund

Ihr Fotograf für Fotodokumentationen, Reportagen und Eventfotos

Für einen Eventfotografen bin ich ein wenig zu detailverliebt. Über die Bildqualität hinaus ist mein Anspruch immer ein nahezu perfektes Bild. Ich möchte mich mit einem „schönen Foto“ zufrieden geben. Viele meiner Kunden bewerben mit den entstanden Bildern über viele Jahre die nachfolgenden Veranstaltungen und Tagungen. Darum ist mir jedes kleine Detail wichtig und Fotos, die von Dauer sind und von hohem Wert sein können.

Bei meiner Arbeit bin ich leise, unauffällig, ausdauernd und nur zufrieden, wenn es auch vom „schwierigsten“ Teilnehmer einer Konferenz ein erstklassiges Foto gibt.  Mein Tag als Eventfotograf in Dortmund beginnt eine Stunde vor dem Start Ihrer Veranstaltung.

Für Tagungen, Kongresse, Messen und Konferenzen in Dortmund

    • sehr schnelle Verfügbarkeit in Dortmund.
    • 3 WLAN Kamerasysteme.
    • Fachobjektive für Available-Light und Architektur.
    • Mobiles Fotostudio.
    • Fotoreportagen mit individuellen Bildwünschen.
    • Alle Bilder professionell bearbeitet.
    • Bildübertragung innerhalb von 24h.

Weitere Serviceleistungen für Sie sind: Sofortige Bildbearbeitung und FTP Bildübertragung, Fotoboxen und Fotodrucker, Mobile Hintergrundsysteme für Mitarbeiter- und Portraitshootings vor Ort.

Über den Fotografen Dirk Baumbach

Ich wurde 1966 geboren, bin 3facher Vater, Hundefreund und seit 1987 im Bereich der Medien tätig. Zunächst als Kameramann und später als Fotograf.

Ich bin detailverliebt, ausdauernd, Frühaufsteher,
immer pünktlich und kann Menschen begeistern.

Ich liebe es Menschen zu begegnen und darum begeistert mich bei meiner Arbeit auch ganz besonders die Eventfotografie.

Ich habe einen Faible für farbenfrohes Interieur,  moderne Architektur, Berge und natürlich die Fotografie. Ich spiele seit meiner Kindheit Klavier und singe gerne.

MAIL: studio-bochum@dirkbaumbach.de
Phone: +49 (0)234-52000499

der Eventfotograf Dirk Baumbach in Dortmund
Mit oder ohne Blitz? Wie genau wird beim Event fotografiert?2023-01-14T10:35:08+01:00

Im Mittelpunkt steht die Dokumentation Ihrer Veranstaltung. Dies geschieht im Hintergrund und soll in keiner Weise Ihr Event, Ihre Tagung oder Kongress stören. Sehr lichtstarke Teleobjektive ermöglichen dies auch ohne zusätzliches Licht, bzw. Kamerablitze. Wenn Sie möchten, so ist auch eine zusätzliche Ausleuchtung möglich. Fokussierbare Scheinwerfer mit Fresnel-Linse sind vorhanden und können auf Wunsch ein Rednerpult oder Teile der Bühne ausleuchten.

Nur bei der Übergabe von Urkunden und Auszeichnungen oder bei Preisverleihungen wird ein Blitz eingesetzt. Dies ist bei der oftmals hohen Geschwindigkeit und der späteren Verwendung als Pressefoto in solchen Momenten unverzichtbar.

Ist eine Online-Fotogalerie für unsere Kunden buchbar?2023-01-14T10:27:29+01:00

Gerne können wir die Fotos online stellen. Ein direkter Link führt Ihre Kunden dann zu den Bildern der Veranstaltung. Fotos können hierbei auf Wunsch auch heruntergeladen werden. Die Online-Galerie ist zeitlich auf eine Dauer von 2 Monaten begrenzt. Der Preis hierfür beträgt 55,- Euro, inklusive MwSt.

Wie schnell erhalten wir die Fotos der Veranstaltung?2023-06-06T17:50:24+02:00

Spätestens am folgenden Tag, innerhalb von 24 Stunden, erhalten Sie alle bearbeiteten Fotos. Wenn Sie direkt am Veranstaltungstag Bilder benötigen, ist dies ebenfalls möglich. Die Foto-Originale können per USB-Stick direkt übergeben, oder über eine WLAN bzw. ftp Verbindung direkt von der Kamera zu einem Rechner übertragen werden. So können beispielsweise direkt erste Fotos während der Veranstaltung auf verschiedenen Social Media Portalen veröffentlich werden. Zusätzlich erhalten Sie die verbesserten und überarbeiteten Fotos dann am Folgetag.

In welchem Umkreis, Städten arbeiten Sie als Fotograf?2024-11-02T16:32:41+01:00

Unsere Fotostudios befinden sich in Köln und Bochum. In einem Umkreis von 100 Kilometern berechnen wir keine Fahrkosten. Somit sind Fotoshootings in NRW und darüber hinaus ohne zusätzliche Kosten möglich. Unsere wichtigsten Städte sind:

Köln | Bonn | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen und Wuppertal.

Wir arbeiten aber auch in allen anderen Regionen Deutschlands. Die Fahrkosten betragen 0,65 € je Kilometer. Bei einer Entfernung von mehr als 300 Kilometern kommt eine Übernachtungspauschale von 120,- Euro hinzu.

Welcher Fotograf wird die Aufnahmen erstellen?2024-03-23T21:27:59+01:00

Alle Bilder dieser Webseite wurden von Dirk Baumbach erstellt. Andere Fotografen werden weder vermittelt noch ein bereits gebuchter Termin an andere weitergeleitet. Wir sind keine Agentur und arbeiten auch nicht im Bereich der Vermittlung. Was Sie auf dieser Webseite sehen ist das, was Sie erwarten dürfen! Der Fotograf Ihres Shootings ist Dirk Baumbach.

Veranstaltungsfotografie | Eventfotografie in Dortmund

Das Kongress Center der Messe, das Mercure Hotel in Dortmund und das Radisson Blu Hotel gehören sicherlich zu den beliebtesten Locations in Dortmund. Ich fotografiere auch bei Events in der Umgebung. So zum Beispiel dem Eventforum in Castrop-Rauxel. Ob Sie nun auf dem Event Schiff Walter oder in der Warsteiner Music Hall Fotos Ihres Events benötigen: Ich freue mich darauf, Ihre Tagung oder den Kongress in Dortmund als professioneller Eventfotograf zu begleiten.

MAIL: studio-bochum@dirkbaumbach.de
Phone: +49 (0)234-52000499

Nach oben