Was ist Behance?
Behance ist eine Plattform für kreativ Arbeitende und wurde bereits 2006 gegründet. Noch immer habe ich den Eindruck, dass vor allem bei Fotografen dieses Portal stark unterschätzt wird (verglichen mit Instagram oder beispielsweise Flickr).
Welche Nutzer gibt es bei Behance?
Bei Behance finden Art Direktoren, Kreative und Redakteure, Fotografen, Grafiker und Designer.
Behance gehört zu Adobe. Ein kostenloses Profile kann sich dort jeder erstellen und erhält hierfür einen Account mit einer URL:
Ein Profil kann jeder anlegen, auch wenn man nur auf der Suche ist. So kann man anderen Folgen und hat stets die neuen Arbeiten im Blick.
Neben Videos und Grafischen-Elementen finden sich über 100 Millionen Bilder finden sich in diesem Netzwerk. Ein großer Spielplatz für alle Kreativen.
Was bringt mir als Fotografen so ein Portal wie Behance?
Mit einer guten Arbeite erhöht man seinen Bekanntheitsgrad und erreicht, anders als bei Instagram oder Flickr, auch die Zielgruppe, die für hochwertige Aufträge tatsächlich verantwortlich ist. Man bleibt nicht nur auf dem neuesten Stand und sieht interessante Arbeiten, sondern hat eine sehr viel höhere Chance die richtigen Kontakte in der Branche zu knüpfen und Kollaborationen mit anderen Kreativen eingehen zu können.
Behance ist in der heutigen Zeit und für jeden professionellen Fotografen für mich ein Muss!